eiko_list_icon Wohnungsbrand

Datum: 23.03.2023

Feuerwehr Düngstrup
Feuerwehr Wildeshausen

(HeMue) Am Donnerstag, den 23. März 2023 wurde die Ortswehr Dötlingen um 7:54 Uhr mit dem Stichwort Wohnungsbrand zur Unterstützung der Feuerwehr Wildeshausen in die Straße Am Schullenkamp in Wildeshausen alarmiert.

Die Dötlinger Einsatzkräfte wurden zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern durch die Wildeshauser Wehr nachalarmiert. Zwei Trupps der Dötlinger Wehr standen am Bereitstellungsplatz bereit, kamen jedoch nicht zum Einsatz.
Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Dötlinger Feuerwehr beendet, es war ein Fahrzeug mit 8 Einsatzkräften vor Ort, fünf weitere standen im Gerätehaus in Bereitschaft. Den vollständigen Bericht zum Einsatz gibt es bei der Feuerwehr Wildeshausen unter https://www.feuerwehr-wildeshausen.de/einsatzberichte/wohnungsbrand-kuechenbrand-droht-sich-auszubreiten/