eiko_list_icon Fahrzeugbrand

Krusenbusch, Neerstedt
Datum: 10.09.2023

(HeMue) Am Sonntag, den 10. September 2023, wurde die Ortswehr Neerstedt sowie der Einsatzleitwagen (ELW) der Ortswehr Dötlingen um 2:49 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Straße Krusenbusch alarmiert.

Beim Eintreffen der Neerstedter Einsatzkräfte befand sich ein PKW am Straßenrand in Vollbrand. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung entsandt. Der ELW übernahm parallel die Kommunikation mit der Leitstelle. Mit Unterstützung einer Wärmebildkamera wurden Glutnester und heiße Stellen identifiziert, gelöscht und abgekühlt.

Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden, und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Insgesamt waren 20 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort im Einsatz.