eiko_list_icon Baum auf Straße

Wildeshauser Straße, Hatten
Datum: 22.02.2024

Feuerwehr Wildeshausen

(PaZe) Am Mittwoch, den 22. Februar 2024, wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt um 23:36 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Wildeshauser Straße gerufen.
An der Wildeshauser Straße in Richtung Kirchhatten war ein Baum auf die Straße gestürzt und versperrte diese. Die Ortsfeuerwehr Neerstedt rückte mit einem Fahrzeug aus. Der Baum wurde kleingesägt und zur Seite geräumt. Ein danebenstehender Baum wies abgebrochene Äste in 5 bis 10 Metern Höhe auf. Hierfür musste die Drehleiter aus Wildeshausen nachalarmiert werden. Mit der Drehleiter konnten die Äste entfernt werden. Nach etwa einer Stunde wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Es waren zwölf Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Ein weiteres Fahrzeug verblieb mit vier Einsatzkräften im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.