eiko_list_icon Müllbrand

Kirchhatter Straße, Neerstedt
Datum: 27.02.2024

(PaZe) Am Dienstag, den 27. Februar 2024, wurden die Ortsfeuerwehren Dötlingen und Neerstedt um 14:23 Uhr zu einem Müllbrand an der Kirchhatter Straße in Neerstedt gerufen.
    Der Inhalt eines Müllwagens war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Nach dem Eintreffen der Ortsfeuerwehr Neerstedt und einer Lageerkundung, konnte die Ortsfeuerwehr Dötlingen die Anfahrt abbrechen. Nachdem das Müllfahrzeug den brennenden Müll abgeladen hatte, wurde der Brand von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Während den Löscharbeiten wurden Akkus im Brandgut gefunden. Diese wurden zur sicheren Lagerung in einem mit Wasser gefüllten Behälter verbracht. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Es waren 15 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.