eiko_list_icon Brandgeruch

Datum: 02.09.2019
Alarmierungsart: Funk
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-3

(JaWi) Während für die psychologische Betreuung von Unfallzeugen ein Klassenraum in der Neerstedter Grundschule hergerichtet wurde, nahmen Beteiligte gegen Mitternacht im Eingangsbereich der Schule Brandgeruch wahr und stellten eine leichte Rauchentwicklung im Umfeld der Deckenverkleidung fest.

Die Besatzung des Dötlinger Löschgruppenfahrzeuges überprüfte daraufhin unter der Leitung des Neerstedter Ortsbrandmeisters die elektrischen Anlagen. Dazu wurden die Deckenplatten angehoben und die Zwischendecke mithilfe einer Wärmebildkamera überprüft.

Eine weitere Gefahr konnte dabei nicht festgestellt werden. Die Einsatzstelle konnte nach rund 30 Minuten an den Hausmeister übergeben werden.