eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Wildeshauser Straße, Dötlingen-Altona
Datum: 27.04.2020

Feuerwehr Wildeshausen

(HeMü) Am Abend des 27.04. um 20:20 Uhr wurden die Ortswehren Dötlingen und Wildeshausen erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb in Dötlingen-Altona gerufen.

Beim Eintreffen der Dötlinger Feuerwehrleute hatten die Einsatzkräfte aus Wildeshausen bereits den auslösenden Rauchmelder in einem unbesetzten Gästezimmer identifiziert. Eine Ursache für die Auslösung konnte nicht festgestellt werden. Die Dötlinger Feuerwehr übernahmen die weitere Abarbeitung des Einsatzes, sodass die Wildeshausen Wehr wieder einrücken konnte. Im weiteren Verlauf wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben.

Der Einsatz war nach einer halben Stunde abgearbeitet. Insgesamt waren 7 Fahrzeuge und 33 Einsatzkräfte vor Ort beziehungsweise in Bereitschaft.