eiko_list_icon Hilflose Person hinter Tür

Einsatzort Details:

Im Fuhrenkamp, Dötlingen
Datum: 09.10.2021
Alarmierungszeit: 13:10 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 15
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(HeMue) Am Samstag, den 9. Oktober 2021 um 13:10 Uhr wurde die Ortswehr Dötlingen zu einer Türöffnung in den Fuhrenkamp in Dötlingen alarmiert.

Es wurde vermutet, dass sich der Bewohner hilflos in der Wohnung befand. Die Tür wurde von der Feuerwehr unter Zuhilfenahme von Brechwerkzeug geöffnet. Rettungsdienst und Polizei überprüften die Wohnung, konnten jedoch keine Person auffinden. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, wurde die Person bereits am Vorabend in ein Krankenhaus gebracht.

Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet, es waren insgesamt 15 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort.