eiko_list_icon Person in PKW eingeschlossen

Einsatzort Details:

Rittrumer Kirchweg, Dötlingen
Datum: 09.07.2022
Alarmierungszeit: 21:55 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 3
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Neerstedt

Einsatzbericht :

(PaZe) Am Freitag, den 07. Juli 2022, wurden die Ortsfeuerwehr Neerstedt um 18:09 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz an dem Rittrumer Kirchweg gerufen.

Am Rittrumer Kirchweg war ein Kind in einem Auto eingeschlossen. Das Auto hatte sich selbst abgeschlossen, während die Schlüssel im Auto lagen.

Drei Feuerwehrkamaraden, darunter der Ortsbrandmeister, waren zum Zeitpunkt der Alarmierung in der Nähe und sind direkt zum Einsatzort gefahren. Sie konnten ein Zugang durch ein Seitenfenster schaffen und so das Auto aufschließen. Alle weiteren Einsatzkräfte konnten im Feuerwehrhaus verbleiben.