eiko_list_icon Baum auf Straße

Einsatzort Details:

Rittrumer Kirchweg, Dötlingen
Datum: 20.07.2022
Alarmierungszeit: 16:59 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(HeMue) Am Mittwoch, den 20. Juli 2022, wurde die Ortswehr Dötlingen um 16:59 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf dem Rittrumer Kirchweg in Dötlingen alarmiert.
Aus einer Buche war ein massiver Ast abgeknickt und auf die Straße gestürzt.  Da der Ast nicht vollständig abgebrochen war und unter starker Spannung stand, wurde er unter Einsatz einer Motorkettensäge soweit Stück für Stück abgetragen und zur Seite geräumt, dass keine Gefahr mehr für den Verkehr bestand. Der Rest wurde mit Flatterband abgesperrt. Die Arbeiten zogen sich über knapp zwei Stunden hin. Es waren insgesamt 3 Fahrzeuge mit 13 Feuerwehrleuten vor Ort.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder