eiko_list_icon Tierrettung

Hügelweg, Ostrittrum
Datum: 31.07.2022

(PaZe) Am Sonntag, den 31. Juli 2022, wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt um 13:32 Uhr zu einer Kleintierrettung am Hügelweg gerufen.
Am Hügelweg war eine Katze in den Schornstein eines unbewohnten Hauses gefallen. Ein Nachbar hatte die Katze gehört und verständigte die Feuerwehr. Die Ortsfeuerwehr Neerstedt rückte mit zwei Fahrzeug aus. Nach einer Lageerkundung vom Dach aus, konnte die Katze unten im Schornstein ausgemacht werden. Unter Anwesenheit der Polizei wurde ein Zugang durch die Haustür geschaffen. Durch eine Wartungsklappe des Schornsteins konnte die Katze befreit und dem Besitzer übergeben werden. Nach insgesamt eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Die Tür wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Es waren 17 Einsatzkräfte vor Ort.