eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 03.08.2023

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Wildeshausen

(DiDe) Am Donnerstag, den 03. August 2023, wurden die drei Ortsfeuerwehren der Gemeinde Dötlingen sowie die Feuerwehr Wildeshausen um 08:40 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Hockensberg gerufen.

An der Iserloyer Straße war ein PKW gegen einen Baum geprallt. In der Folge war die verletzte Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Hilfe hydraulischer Geräte befreit werden. Sie wurde rettungsdienstlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert.

Neben der unmittelbaren Arbeit am verunfallten Fahrzeug sperrten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Darüber hinaus wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel behandelt.

Insgesamt waren die beteiligten Feuerwehren mit 50 Einsatzkräften vor Ort, weitere 23 Kräfte blieben in Bereitstellung. Der Einsatz konnte nach 1,5 Stunden beendet werden.