eiko_list_icon Flächenbrand

Einsatzort Details:

Zum Sande, Aschenstedt
Datum: 01.07.2018
Alarmierungszeit: 17:46 Uhr
Einsatzende: 18:16 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-2
Mannschaftsstärke: 19 + 23 Reserve
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Neerstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(JaWi) Am späten Nachmittag des 1. Juli wurden die Ortsfeuerwehren Dötlingen und Neerstedt um 17:46 Uhr zu einem Flächenbrand nach Aschenstedt alarmiert. Laut erster Meldung sollte an der Straße Zum Sande ein Feld brennen. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde dann ein Böschungsbrand am Rand eines Getreidefeldes auf einer Fläche von ca. 25m² vorgefunden, der bereits von Anwohnern mithilfe eines Gartenschlauches weitestgehend gelöscht werden konnte.

Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich im Anschluss auf Nachlöscharbeiten sowie eine Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.

Insgesamt waren 19 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort. Weitere vier Fahrzeuge mit 23 Einsatzkräften konnten die Anfahrt abbrechen. Nach einer halben Stunde wurde der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder