eiko_list_icon Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Geveshauser Höhe, Neerstedt
Datum: 29.07.2019
Alarmierungszeit: 11:24 Uhr
Einsatzende: 11:54 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-02-1
Mannschaftsstärke: 38
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Neerstedt

Einsatzbericht :

(JaWi) Die drei Ortsfeuerwehren der Gemeinde Dötlingen wurden am 29. Juli um 11:24 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Neerstedt alarmiert. Im Wohn- und Ferienhaus an der Geveshauser Höhe hatte einer der Rauchmelder Alarm geschlagen.

Bei einer Überprüfung des betroffenen Bereiches konnten keine Feststellungen gemacht werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Anlage wurde im Anschluss wieder scharf geschaltet.

Insgesamt waren 38 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.