eiko_list_icon Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Heideweg, Dötlingen
Datum: 28.12.2018
Alarmierungszeit: 13:59 Uhr
Einsatzende: 14:29 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-2
Mannschaftsstärke: 39
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Neerstedt

Einsatzbericht :

(JaWi) Zwischen den Feiertagen wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Brettorf, Dötlingen und Neerstedt am 28. Dezember um 13:59 Uhr zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Lopshof am Heideweg in Dötlingen alarmiert.

Nach dem Eintreffen wurden die betroffenen Räumlichkeiten gesichtet und auf einen möglichen Brand hin kontrolliert. Dabei konnten keinerlei Feststellungen gemacht werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Anlage wurde im Anschluss wieder scharf geschaltet.

Die Feuerwehrleute konnten nach einer halben Stunde wieder einrücken. Insgesamt waren 39 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen ausgerückt. Weitere Kräfte blieben in Bereitstellung.

Es handelte sich um den bereits sechsten Fehlalarm in der Einrichtung in diesem Jahr.