eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Heideweg, Dötlingen
Datum: 10.07.2020

Feuerwehr Brettorf

Am Freitagnachmittag, den 10.07. um 16:23 wurden die drei Ortswehren der Gemeinde Dötlingen, Brettorf, Dötlingen und Neerstedt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Lopshof in Dötlingen gerufen. Nach zunächst unklarer Lage konnte schließlich Entwarnung gegeben werden.

Die Einsatzkräfte der Dötlinger Wehr waren als erste vor Ort und erkundeten die Lage. Vom Personal der Einrichtung wurde zwar gleich von einem Fehlalarm ausgegangen, da jedoch mehrere Rauchmelder in unterschiedlichen Abschnitten unabhängig voneinander ausgelöst hatten, mussten die Örtlichkeiten sorgfältig untersucht werden. Zwei Trupps unter Atemschutz standen in Bereitstellung. Erst nachdem alle Rauchmelder abgearbeitet waren und keine Feststellung gemacht wurde, konnte Entwarnung gegeben werden. Es waren insgesamt 7 Fahrzeuge mit über 40 Feuerwehrleuten vor Ort. Nach einer guten halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.